Methoden

Komm mit Deinem Anliegen und wir schauen gemeinsam, welche Vorgehensweise für Dich am Besten passt! Die verschiedenen therapeutischen Verfahren ergänzen sich wunderbar und Du profitierst von dem breiten Spektrum, das ich anbiete.

 

Kinesiologie

Dein Körper weiss genau, was Dir gut tut, was du brauchst, was Dir fehlt etc. Die Kinesiologie nutzt ein Bio-Feedbacksystem, um auf Wissen zuzugreifen, das im Unbewußten gespeichert ist.  Dadurch können Sitzungen sehr effektiv sein. Es gibt verschiedene Richtungen der Kinesiologie, die ich je nach Thema anwende… (mehr).


Systemisches Coaching

drückt sich in der Sichtweise aus, dass der_die Klient*in mögliche Lösungen eines Problems in sich trägt. Als Coach strukturiere ich den Prozess zielführend… (mehr)


Psychotherapie

Als staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie darf ich psychische Krankheiten diagnostizieren und mit psychotherapeutischen Verfahren behandeln. Dabei besteht Freiheit der Therapiewahl, was mir ermöglicht, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Therapieangebote zu machen. Die Kosten für Einzelbehandlungen mit psychotherapeutischen Verfahren werden von privaten Krankenversicherungen und manchen Zusatzversicherungen teilweise oder vollständig übernommen… (mehr)


Entspannungstechniken

können präventiv gesundheitserhaltend wie auch als therapeutische Verfahren bei einer Vielzahl von Beschwerden angewendet werden. Entspannungsverfahren können in Gruppen in Gesundheitspräventionskursen erlernt werden, oder in Einzelsitzungen individuell… (mehr)